> Zurück

Infoabend Breitensport

Sager Roger 01.03.2018

Gestern begrüsste pünktlich um 19.00 Uhr Roger Sager rund 20 Mitglieder zum Infoabend Breitensport. Er informierte über die Ziele und die verschiedenen Anlässe. Ein Ziel für dieses Jahr liegt ihm sehr am Herzen, denn er möchte die Vakanz "Leiter Breitensport" neu besetzen. Bis zur nächsten GV sind es noch 11 Monate und für die Suche und Einführung einer neuen Person genügend Zeit.

Weiter folgten die wiederkehrenden Themen wie Sicherheit , Verhalten auf dem Wasser, Trainingszeiten etc.

Zum Thema Para-Rowing übergab Roger das Wort an Angelika Huber. Sie motivierte wie schon an der GV die Teilnehmer, sich doch als Helfer Para-Rowing zu melden. Ihr Engagement in diesem Bereich zahlt sich bereits aus, sind doch schon einige Sportler und Helfer mit ihr in Kontakt getreten.

Die Ruderausfahrten in diesem Jahr organisiert Hans-Peter Roth. Nebst der Ausfahrt an Fronleichnam dürfte die geplante Teilnahme an der " Traversee de Paris"  ein Highlight sein. Zu diesen Anlässen wird zur gegeben Zeit informiert.

Beim letzten Traktandum "Diverses" wurde noch gefragt, ob man im nächsten Wintertraining anstatt nur Ergometer auch ein Hallentraining anbieten könnte. Roger versprach, dieses Thema aufzunehmen und in der Planung zu berücksichtigen.

Nach rund 45 Minuten konnte Roger den Infoabend schliessen.