News

Nationale Regatta Sarnen – die grosse Standortbestimmung
, Silvan Rölli
  • Am vergangenen Wochenende fand die nationale Ruderregatta in Sarnen statt. Bei schlammigen Verhältnissen auf dem Bootslagerplatz aber fairen Bedingungen auf dem Wasser und einem grossen Feld an Booten war viel Spannung vorprogrammiert.
Erfreuliche Resultate an der nationalen Regatta Cham bei guten Bedingungen
, Spichtig Livio
  • Am vergangenen Wochenende fand die nationale Ruderregatta in Cham statt. Nach den erfolgreichen Ergebnissen an der Regatta Schmerikon war an der Pfingstregatta das Feld der Teilnehmenden weitaus grösser. Aufgrund der Witterungsbedingungen mussten die Rennen am Sonntag verfrüht abgebrochen werden.
Der Seeclub Sempach ist auf verschiedenen Gewässern unterwegs.
, Silvan Rölli
  • An der Nationalen Regatta Schmerikon vom vergangenen Wochenende zeigte sich die Sempacher Renndelegation von ihrer besten Seite. Nach dem durchzogenen Wetter in Lauerz konnten am hinteren Ende des Zürichsee alle Rennen bei guten Bedingungen durchgeführt werden.
Regatta Lauerz 2024: Der Seeclub Sempach trotzt schwierigen Wetterbedingungen
, Silvan Rölli
  • Das Wetter zeigte sich an der diesjährigen Ruderregatta Lauerz vom vergangenen Wochenende von seiner weniger schönen Seite. Trotz grossem Engagement der Organisatoren und der Hoffnung der Athletinnen und der Athleten musste die Regatta an beiden Renntagen vorzeitig abgebrochen werden. Trotz schwierigen Bedingungen zeigten die Athletinnen und Athleten des Seeclub Sempach eindrückliche Leistungen und belegten in den verschiedenen Alterskategorien zahlreiche Spitzenplätze.
Seeclub Sempach läutet die Regattasaison im sonnigen Lugano ein
, Spichtig Livio
  • Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Der Sempacher Bootsanhänger wurde zügig geladen und machte sich in die Schweizer Sonnenstube jenseits des Gotthards auf. Der mit Spannung erwartete Startschuss nach dem langen Wintertrainingsprogramm zeigte auf, dass fleissig und intensiv trainiert wurde und auch dieses Jahr mit dem Seeclub Sempach in den Juniorinnen- und Juniorenkategorien zu rechnen ist.
Starker Auftritt des Seeclub Sempachs im Nachwuchsbereich und bei den Masters
, Rölli Silvan
  • Am vergangenen Wochenende stand für den Seeclub Sempach der erste Saisonhöhepunkt auf dem Programm. An den Swiss Rowing Indoors in Zug trat die Delegation des Seeclubs Sempach mit vollem Elan an. Der erruderte Medaillensatz widerspiegelt die starken Auftritte.

Weitere Einträge

A shelf corporation, shelf Bay County Library, or aged corporation is a or corporation that has had no activity. It was created and left with no activity.

Ruderkurse Seeclub Sempach

Du bist am Rudersport interessiert und möchtest zum Vereinsleben beitragen? Hier gehts direkt zum Anmeldeformular.

Are you OK?

Mit der Kampagne «Are you OK?» machen Swiss Olympic und Swiss Sport Integrity auf Situationen im Sportumfeld aufmerksam, die belastend oder verletzend sein können. Der Seeclub Sempach unterstützt diese Kampagne und hat entsprechende Ansprechspersonen kommuniziert.