News

Seeclub Sempach zur Reprise an der Regatta Schmerikon
, Spichtig Livio
  • Am vergangenen Wochenende fand am hinteren Ende des Zürichsees in Schmerikon die bereits zweite nationale Regatta der Schweizer Ruderinnen und Ruderern statt. Die Regatta Schmerikon bot in den vergangenen Jahren jeweils viel Wind und schwierige Verhältnisse. Dieses Jahr konnten jedoch sämtliche Rennen durchgeführt werden. Insbesondere die Juniorinnenabteilung des Seeclub Sempach zeigte dabei eine ordentliche Leistung.
Einsteigerkurs Breitensport
, Spichtig Livio
  • Nach zwei Jahren konnten wir wieder einen normalen Einsteigerkurs im Bereich Breitensport durchführen.
Seeclub Sempach am Saisonauftakt an der Regatta Lauerz
, Spichtig Livio
  • Mit 21 Booten startete der Seeclub Sempach in die erste normale Saison nach zwei ungewöhnlichen Saisonverläufen aufgrund der Pandemie.
Sieg am Boat Race 2022
, Spichtig Livio
  • Roman Röösli gewinnt mit dem Oxford Achter das Boat Race 2022 auf der Londoner Themse und schreibt somit Schweizer Rudergeschichte.
Röösli holt die Silbermedaille an den Swiss Rowing Indoors 2022
, Spichtig Livio
  • Aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation wurden die Swiss Rowing Indoors erneut im hybriden Rahmen durchgeführt. Am vergangen Samstag trafen sich lediglich die Teilnehmer:innen der Elite-Kategorien in Sarnen vor Ort, während sämtliche anderen Kategorien in den unzähligen Rudervereinen der Schweiz ausgefahren wurden. Die Ruderergometer wurden via Netzwerk verbunden, sodass die Teilnehmer:innen ihre Resultate in Echtzeit sehen und sich mit den anderen Startenden vergleichen können. Via Livestream konnte die ganze Schweizer Rudercommunity bei den Rennen mitfiebern.
Rückblick Para-Rowing Moveon 2021
, Angelika Huber
  • Angelika Huber schildert im nachfolgenden Bericht die Entwicklungen im Verein im Bereich Para-Rowing.

Weitere Einträge

Social Stream

 

Ruderkurse Seeclub Sempach

Du bist am Rudersport interessiert und möchtest zum Vereinsleben beitragen? Hier gehts direkt zum Anmeldeformular.