News

Meldeergebnis Schweizer Meisterschaften 2022
, Spichtig Livio
  • Der Saisonhöhepunkt steht vor der Tür. Anbei findet ihr das Meldeergebnis vom anstehenden Wochenende auf dem Rotsee. Hopp Sämpech!!
Rudertour Fronleichnam
, Estermann Hans
  • An Fronleichnam brachen 13 Seeclübler zu einer Rudertour auf dem Untersee (Bodensee) nach Steckborn auf. Bei warmen Temperaturen und zu Beginn nicht einfachen Wasserverhältnissen stachen wir mit den Booten des Ruderclubs Steckborn in den See. Bald schon wurden die Verhältnisse besser und wir genossen die wunderschöne Landschaft.
Geglückte Hauptprobe für den Seeclub Sempach an der Regatta Greifensee
, Spichtig Livio
  • Mit der Regatta Greifensee stand das letzte Kräftemessen der Schweizer Ruderszene vor den Schweizer Meisterschaften am Rotsee an. Bei besten Bedingungen, sommerlichen Temperaturen und reichlich Sonnenschein duellierten sich die Teilnehmer um die Pole Position an der grossen Finalissima in drei Wochen.
Hauptprobe für die Schweizermeisterschaften vertagt
, Spichtig Livio
  • Am vergangenen Wochenende fand sich die Schweizer Ruderszene in Sarnen zur Ruderregatta ein. Während am Samstag sommerliche Bedingungen herrschten, kam am Sonntag ein heftiger Sturm inklusive Hagelfall auf und beendete somit das weitere Kräftemessen bereits kurz nach dem Mittag.
Die Halbzeit der diesjährigen Regattasaison ist erreicht
, Spichtig Livio
  • Am vergangenen Wochenende fand auf dem Zugersee die Regatta Cham statt. Über die komplette Badiwiese reihten sich Boot an Boot sowie Clubzelt an Clubzelt. Beste Bedingungen ermöglichten spannende und faire Vergleiche. Cham steht jeweils auch für die letzten Besetzungs-Tests, denn ab nun gilt es, die entsprechenden Kombinationen zur Perfektion zu trimmen. 

Seeclub Sempach zur Reprise an der Regatta Schmerikon
, Spichtig Livio
  • Am vergangenen Wochenende fand am hinteren Ende des Zürichsees in Schmerikon die bereits zweite nationale Regatta der Schweizer Ruderinnen und Ruderern statt. Die Regatta Schmerikon bot in den vergangenen Jahren jeweils viel Wind und schwierige Verhältnisse. Dieses Jahr konnten jedoch sämtliche Rennen durchgeführt werden. Insbesondere die Juniorinnenabteilung des Seeclub Sempach zeigte dabei eine ordentliche Leistung.

Weitere Einträge

Social Stream

 

Ruderkurse Seeclub Sempach

Du bist am Rudersport interessiert und möchtest zum Vereinsleben beitragen? Hier gehts direkt zum Anmeldeformular.