News

Neues Schutzkonzept per 22. Dezember 2020
, Egli Tobias
  • Folgende Einschränkungen im Trainingsbetrieb gelten ab dem 22. Dezember 2020
Die beiden Rudervereine am Sempachersee führen gemeinsame Standortbestimmung durch.
, Spichtig Livio
  • Aufgrund der abgesagten Langstrecke von Swiss Rowing haben die beiden Rudervereine des Sempachersees am vergangenen Wochenende die Ruder in die eigenen Hände genommen. Dank der gemeinsamen Durchführung konnten auch im neuen Format Vergleiche ausserhalb der gewohnten Trainingsgruppe erfolgen. Ein erster Härtetest in der anbrechenden Olympiasaison stand auch für die internationalen Kaderathleten an. Im nationalen Leistungssportcenter in Sarnen wurden mögliche Bootsbesetzungen ausgetestet.
Silbermedaille für Roman Röösli an den Europameisterschaften
, Seeclub Sempach
  • An den Ruder-Europameisterschaften in Polen beendet Roman Röösli die vorolympische Saison mit dem zweiten Platz im Doppelzweier der Elite Männer. Gemeinsam mit Barnabe Delarze von Lausanne Sports SA wiederholt das erfolgreiche Duo die Leistung vom vergangenen Jahr von der heimischen EM am Rotsee. Wir sind mächtig stolz und gratulieren von ganzem Herzen.
Im Finale war die Luft draussen - 6. Platz für Kilian Brunner und David Widmer
, Spichtig Livio
  • Für die diesjährigen Junioren Europameisterschaften im Rudern konnte der Seeclub Sempach gleich ein Duett an den Start schicken. Für die frischgebackenen zweifachen Schweizermeister hiess es, das Können auch auf dem internationalen Parkett zu beweisen.
Seeclub Sempach errudert drei Titel an den Schweizermeisterschaften
, Spichtig Livio
  • Am vergangenen Wochenende stand der nationale Saisonhöhepunkt für die Schweizer Ruderszene an. Anders als drei Wochen zuvor präsentierte sich der Rotsee dieses Mal von seiner besten Seite und sorgte für faire Rennbedingungen.
Seeclub Sempach ist auf nationalen und internationalen Gewässern erfolgreich
, Spichtig Livio
  • Am vergangenen Wochenende kämpfte der Seeclub Sempach gleich an zwei Fronten. Einerseits stand eine knapp dreissig-köpfige Delegation an der Regatta Schwarzsee im Einsatz, andererseits vertrat Patrick Brunner die Schweiz an den U23-Europameisterschaften in Duisburg (DE) im Vierer ohne Steuermann.

Weitere Einträge

Social Stream

 

Ruderkurse Seeclub Sempach

Du bist am Rudersport interessiert und möchtest zum Vereinsleben beitragen? Hier gehts direkt zum Anmeldeformular.